Mittwoch, 20. Februar 2013

REVIEW - essence express dry spray

Gestern war ich mit einer Freundin im Müller und habe das essence express dry spray entdeckt, hab es mir geschnappt und mit nach Hause genommen.

Das Produkt soll Nagellack in Sekunden trocknen und extra Glanz verleihen. Der Preis war 2,45 € für 50 ml. Vor dem Anwenden soll man nach dem Lackieren 30 Sekunden warten  und das Produkt in einer Distanz von 30 cm übersprühen.


Anwendung:
Das Spray ist sehr klein (ca. 7 cm groß) und somit sehr handlich. Der Spraykopf lässt sich sehr leicht runterdrücken, also gibt es kein Problem, wenn beide Hände lackiert sind.
Erstmals habe ich das Produkt im Laden getestet und war echt positiv überrascht, da der Nagellack echt super schnell trocken war, deswegen ist dieses Produkt auch gleich in mein Schränkchen gewandert. :-)
Zu Hause aber war ich dann garnicht mehr begeistert von dem versprochenem Ergebnis. Zuerst habe ich das Produkt an den Händen getestet. Habe meine Nägel mit dem Catrice Nagellack "Genius In The Bottle" lackiert und an der einen Hand das Spray verwendet, an der anderen nicht. Und ganz ehrlich, ich sah keinen Unterschied.
Total enttäuscht habe ich es nochmal an meinen Fußnägeln getestet, aber mit dem Nagellack Kiko "249 Neon Pink", in der Hoffnung es läge nur am Nagellack. Wieder habe ich nur an einem Fuß das Spray angewendet und ich muss sagen, der Nagellack an dem Fuß mit dem Spray war ein Tick, aber wirklich nur ein Tick, schneller trocken als der Nagellack vom unbehandelten Fuß. Erst nach einigen Minuten ist der Nagellack trocken, nicht wie versprochen nach "einigen Sekunden". Von dem versprochenen "extra Glanz" sehe ich auch nicht, ausser dass meine Zehen jetzt leicht glänzen.

Mein Fazit:
Das Ergebnis war recht enttäuschend. Das Spray ist eigentlich total unnötig, da der Nagellack genauso schnell auch ohne Spray trocknet. Vielleicht ist das Ergebnis auch einfach vom Nagellack abhängig, aber bis jetzt würde ich das Produkt nicht zum Kauf empfehlen.




1 Kommentar:

  1. Vielen, vielen dank für dein Kommentar liebe Caterina :) welche YSL Mascara hast du denn genau? Ich habe auch noch welche im petto, aber glaube die sind farbig :D Mascaras sind wirklich schwierig finde ich wenn die Bürste zu groß ist hängt alles immer wo ganz anders

    AntwortenLöschen

Freundliche Kommentare sind immer und gerne erwünscht, auf Feedback würde ich mich freuen und natürlich bin ich bereit auf Fragen zu antworten! :-) Bombardiert mich! ♥